Was für ein Gastgeber möchten Sie sein?
Bekommen Sie zwei- bis dreimal im Jahr Besuch, dann stellt sich die Frage, ob Sie überhaupt ein eigenes Gästezimmer einrichten wollen. Da Miet- und Wohnraum in der heutigen Zeit teuer und knapp ist, gilt es zu überlegen, ob Sie gleich einen ganzen Raum in Ihrem Zuhause ausschließlich für Besuchszwecke zur Verfügung stellen können.
Empfangen Sie allerdings regelmäßig Freunde und Familie, oder vermieten Räume Ihrer Wohnung für Reisende unter und verdienen sich damit sogar ein bisschen Taschengeld dazu, sollte der Gast definitiv sein eigenes kleines Reich bekommen. Erfahren Sie außerdem bei uns, wie Sie kleine Räume einrichten.
Aber zugegeben: Die wenigsten von uns haben einen nur für Gäste bestimmten Raum und müssen diesen häufig in Büro oder Wohnzimmer integrieren. Die Schwierigkeit bei der Einrichtung eines Gästebereichs besteht nun darin, auf wenig Raum möglichst viel Behaglichkeit und ein Gefühl von Zuhause für jeden Gast zu schaffen. Dies schaffen Sie einerseits mit praktischem Mobiliar und andererseits mit gemütlichen Wohnaccessoires wie Teppichen und Kissen.