Frühlingsdeko leichtgemacht: 5 schnelle Ideen
Du bist spät dran mit deiner Frühlingsdeko oder findest in diesem Jahr einfach keine Zeit für ausgiebige DIY-Projekte? Dann bist du hier genau richtig. Wir helfen dir mit einfachen Ideen, dein Zuhause fit für den Frühling machen. Die Basics für jeden Frühlingslook: Frische Blumen und Pastellfarben.
Blumen und Zweigeplatzieren - Stelle Narzissen, Tulpen oder Weidenkätzchen aus dem Garten oder Blumengeschäft als Deko in ein hohes Glas oder eine Vase.
Wohntextilien austauschen - Beziehe dein Bett in einem frischen Pastellton, tausche die dicke Kuscheldecke gegen ein leichtes Leinenkissen und gönn deinem Zuhause ein paar helle Farbtupfer.
Deko aussortieren - Im Winter neigen wir dazu, unsere vier Wände prall mit Deko zu füllen. Im Frühling und Sommer darf es hingegen ruhig reduzierter sein. Lass einzelne Pieces wie Kerzenhalter oder Pflanzen zur Geltung kommen und den Raum atmen!
Frühlingsdeko im Fenster aufhängen - Hebe deine Deko auf eine neue Ebene, das verleiht deinem Zuhause einen individuellen Touch. Perfekte Motive: Blumen, Blätter, Zweige, Ostereier, Früchte, Hasen, Vögel und Schmetterlinge.
Duftkerzen aufstellen - Hol dir den Frühlingsduft von draußen auch in dein Zuhause mit Düften wie Rose, Jasmine oder Cherry Blossom.