Material-Mix
Die gleichen Materialien zu wählen, bietet sich häufig beim Kauf an. Verzichten Sie auf eine Möbelserie und beschaffen Sie sich die Möbel einzeln und in Abständen. Besonders heutzutage ist es voll im Trend, verschiedene Möbelstücke miteinander zu kombinieren. Also denken Sie nicht nur in schwarz-weiß, sondern brechen Sie aus Ihrem Schema. Wenn Sie Ihr Zuhause nur in einer Farbe und in einem Holzton einrichten, wirkt es alles andere als wohnlich.
Möbelkauf - Lassen Sie sich Zeit
Ein hilfreicher Einrichtungstipp: Kaufen Sie nur Möbel, die Sie lieben - und nicht, weil Sie gerade welche brauchen, und Sie mit der Einrichtung endlich fertig werden möchten. Lassen Sie sich Zeit mit der Gestaltung Ihrer Wohnung - es ist nicht schlimm erst einmal einige Möbel provisorisch einzusetzen. Sie werden mit der Zeit Ihre Lieblingsstücke finden. Und dann werden Sie sich auch denken: “Das Warten hat sich gelohnt!”
Möbel - Weniger ist mehr
Möbelstücke sind nützlich und tragen einiges zu einer wohnlichen Atmosphäre bei. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Wände komplett damit zugestellt werden sollten. Lassen Sie Ihre Wände ruhig mal atmen: Eine freie Wand wirkt nicht überladen und verleiht Ihrem Wohnbereich somit das gewisse Etwas. So können Sie beispielsweise ein Möbelstück auch mitten im Raum platzieren.
Schief, schräg & quer
Wie heißt es gleich noch: Schief ist modern?! Ja, das finden wir auch. Stellen Sie Ihr Sofa doch einmal schräg in den Raum und platzieren Sie Couchtisch, TV und Stehlampe passend dazu. Sie werden sehen, dass dabei eine harmonische Verbindung entsteht. So werden Ihre Möbelstücke garantiert zum Hingucker!